Finanzcontrolling PPP-Projekt Freibad Süd Trier

Foto: igelstudio,Detemple-Design

Leistungsbereich:

Freizeit, Kultur

Auftraggeber:

Stadt Trier

Zeitraum

November 2008 – Februar 2010

Projektvolumen

27,9 Mio. €

Unsere Leistungen

  • Finanzcontrolling: Anpassung vertraglicher Regelungen an geänderte Finanzierungsstrukturen, Prüfung Mittelabfluss, Prüfung Einbindung Fördermittel/Förderdarlehen, Fortschreibung Kostenübersicht, Prüfung wirtschaftliche Auswirkungen aller Kostenänderungen, Zinsfestschreibung und überführung Zwischenfinanzierung in Langfristfinanzierung, Prüfung der Wirtschaftlichkeit von Leistungsänderungen

Projektbeschreibung

Das Freibad wurde 1958 errichtet und steht, einschließlich Eingangsgebäude, vollständig unter Denkmalschutz. Planung, Sanierung und Betrieb des Südbades in Trier wurden im November 2008 an einen privaten Partner vergeben. Innerhalb der folgenden 19 Monate wird eine vollständige Sanierung der denkmalgeschützten Anlage erfolgen. Die Finanzierung des Projektes erfolgt über ein stufenweises Einredeverzichtsmodell.