Saale-Holzland-Kreis – Wirtschaftlichkeitsuntersuchung

Neubau oder Sanierung der Turnhalle an der Grundschule „Talblick“ in Stiebritz

Leistungsbereich:

Freizeit, Sport

Auftraggeber:

Saale-Holzland-Kreis

Projektzeitraum:

Dezember 2019 – März 2020

Projektvolumen:

Keine Angabe

Unsere Leistungen

  • Durchführung einer Wirtschaftlichkeitsuntersuchung: Projektstrukturierung/Projektdefinition, Datenzusammenstellung, Daten- und Kostenanalyse, Entwicklung Organisationsmodelle, Entwicklung Finanzierungsmodelle, Durchführung Risikobewertung; Erstellung Berechnungsmodell, Vergleich verschiedener Realisierungsvarianten, Nutzwertanalyse

  • Erstellen der Dokumentation

Projektbeschreibung

Die bestehende Einfeld-Turnhalle auf dem Gelände der Grundschule „Talblick“ in Stiebritz erfüllt die Bedarfe und Ansprüche an einen modernen Schulsport nicht mehr. Der Landkreis Saale-Holzland-Kreis plant deshalb entweder den Neubau einer Turnhalle oder die Sanierung der bestehenden Turnhalle. Die PSPC GmbH wurde mit der Durchführung der Wirtschaftlichkeitsuntersuchung beauftragt. Im Rahmen der Untersuchung sollte geprüft werden, welche der Variante sich für die Turnhalle Stiebritz als wirtschaftlich vorteilhafte Realisierungsvariante erweist. Die quantitative Betrachtung wurde mittels einer Nutzwertanalyse um qualitative Aspekte ergänzt.

.