PPP-Projekt Schienenpersonennahverkehr Eschwege

Leistungsbereich:

Schiene

Auftraggeber:

unterliegt der Vertraulichkeit

Zeitraum

Januar 2005 – November 2006

Projektvolumen

keine Angabe

Unsere Leistungen

  • Erstellung der wirtschaftlichen Verdingungsunterlagen: Identifikation von Auswahlkriterien für die Bieter, Mithilfe bei der Erstellung der Verdingungsunterlagen, Auswahl der Bieter

  • Ausschreibungsverfahren: Teilnahme an den Bieterverhandlungen

Projektbeschreibung

Der NVV plante in Kooperation mit anderen Gebietskörperschaften die Sanierung bzw. die Reaktivierung der Infrastruktur sowie den Neubau der Nordkurve im Bereich der Stadt Eschwege. Geprüft wurde, ob dieses Vorhaben, also die Vergabe von Bau, Erhaltung und ggf. Betrieb, zu möglichst günstigen Konditionen partnerschaftlich realisiert werden kann. Hierzu erarbeitete die PSPC eine Machbarkeitsstudie, in der die generelle Realisierung als PPP und die Wirtschaftlichkeit untersucht wurden. Daran anschließend wurden die Aus-schreibungsunterlagen erarbeitet und das Vergabeverfahren begleitet.