Kommunen Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf – Bauvergaben für den Neubau Bauhof

Verfahrensbegleitung zum Einkauf von Bauleistungen gem. VOB/A und VOB/A EU

Leistungsbereich:

Verkehrsinfrastruktur

Auftraggeber:

Kommunen Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf (Zweckverband Bauhof TKS)

Projektzeitraum:

2021 – 2023

Projektvolumen:

Keine Angabe

Unsere Leistungen

  • Erstellung und Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen

  • Durchführung der eVergabe auf der Vergabeplattform

  • Prüfung der eingehenden Angebote

  • Bewerber- und Bieterkommunikation während des gesamten Verfahrens

  • Führen der Vergabeakte und Terminsteuerung

Projektbeschreibung

Der im Dezember 2019 gegründete Zweckverband Bauhof Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf plante die Errichtung eines gemeinsamen Bauhofes auf einem unbebauten Grundstück in Stahnsdorf. Der gemeinsame Bauhof wird Raum für ca. 70 Mitarbeiter bieten und Leistungen für die drei Gemeinden erbringen. Der neue Bauhof soll ein Verwaltungsgebäude, Werkstätten, Kfz-Hallen, Soleanlage/Silos, eine Waschhalle, eine Kalthalle, eine Kieshalle sowie Stellplätze umfassen.

Über 18 öffentlichen Ausschreibungen im Unter- und Oberschwellenbereich wurden alle Bauleistungen für den Neubau beauftragt. Die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten unter anderem Baustelleneinrichtung, Verkehrsanlagen, Rohbau, Stahl- und Metallbau, Dächer, Technische Ausrüstung und weitere Leistungen des Innenausbaus. Die Vergabeverfahren wurden zwischen 2022 und 2023 abgeschlossen.

Die PSPC wurde mit der Vorbereitung und Durchführung der nationalen und europaweiten Vergabeverfahren nach VOB/A bzw. VOB/A EU sowie mit der Unterstützung bei der Vertragsabwicklung beauftragt.

.